Über uns

Nach vielen Jahren mit unterschiedlichen Nutzungen haben wir das Landhaus Parsteinsee 2017 von Ecki & Ingrid übernommen und machen es Stück für Stück zu unserem Landhaus.

Was wären wir dabei ohne unser großartiges Team aus Menschen und Tieren !!!

Friederike und Hannes, ausnahmsweise mal nicht in Arbeitskluft

Unsere zweibeinigen Held:innen

Ingrid

hat das Landhaus mit Ecki zu dem gemacht, was es war, bevor wir es übernommen haben und steht uns immer noch mit Rat und Tat zur Seite.

Danke, Ingrid !!!

Ramona

ist unsere Gute Fee, und hilft uns, den Laden sauber und ordentlich zu halten. Mit ihrer herzlichen freundlichen Art ist sehr beliebt bei unseren Gästen.

Richard

ist unser guter Elf, kümmert sich um die Pflanzen, die bei uns in Unmengen wachsen und harkt alle ein/zwei Wochen einen ganzen Trecker-Anhänger Mist zusammen. Er ist der Held !!!


Omi Renate

Renate kümmert sich um alles, was wir nicht schaffen, hilft beim Putzen, Kochen, Fahren, Einkaufen und ist da, wenn wir mal nicht da sind.  

Anna

vertritt Friederike beim Reitunterricht und bietet eigene Kurse an. Reiterferien gehen nicht ohne sie. Alle Kinder lieben Anna. Manchmal gibt sie auch Yoga-Kurse.

Ronja

hilft beim sauber machen und bei den Reitstunden, wenn zu viele Ponies zu führen sind und verzaubert dabei nicht nur die Reitkinder mit ihrem Lächeln.


Unsere Pferde

Abel

Einer unserer Zugekauften der letzten Jahre, macht sich gut, muss aber noch ein bisschen lernen, bevor er auf die Reitgäste losgelassen wird.

Alfi

eigentlich Alfred, ein wunderschöner Friese-Tinker-Mix, den alle Mädels heiraten wollen, der aber schon für Merle reserviert ist. Er steht also für den Reitunterricht nicht zur Verfügung. Tja!

Atréju

Sohn von Alfi und Mia, unser Küken, hat bei allen anderen in der Herde Narrenfreiheit, besonders bei Tante Hanni. Wird irgendwann mal eingeritten und steht bis dahin zum Reiten nicht zur Verfügung.


Hanni

ist die Mama von Holly und war mal ein Kutschpferd, Sie macht sich aber sehr gut als Trägerin für schwerere Lasten und bringt viel Ruhe in die Herde.

Holly

ist zum Tragen schwerer Lasten ähnlich geeignet wie ihre Mama Hanni. So langsam hat sie verstanden, was die Reitkinder von ihr wollen. Ihre Lieblingsbeschäftigungen sind im Weg rumstehen und Fressen.

Mia

ist unsere jüngstes "Schulpony", die noch viel zu lernen hat. Sie hat uns zusammen mit Alfi den kleinen Atréju geschenkt. Sie hält die Herde auf Trab und verdirbt uns mit ihrem Eigensinn gerne die Laune. Für Reiter:innen, die sie im Griff haben, ist sie aber ein toller, herausfordernder Partner.


Nappo

Dieser kleine Fleckenteufel ist nicht nur ein begnadetes Reitpony, er findet auch garantiert als erster die Löcher im Zaun. Außerdem klaut er seinen putzenden Reitern gern mal ihre Knöpfe oder Reißverschlüsse. So wird er auch gerne mal Schnappo genannt.

Nippon

Er ist der Sohn von Veilchen und Nougat, hat es faustdick hinter den Ohren, leider aber auch gerne mal etwas Angst. Er ist unser Kandidat für Reitkinder, die besonders sensibel sind und gut spüren, wie es ihm geht.

Nougat

liebevoll Nougi genannt, ist zwar nur eine Dauerleihgabe, aber ein tolles Reitpony und besonders bei den kleineren Kindern beliebt. Er hat dem Landhaus bereits ein paar tolle Fohlen gemacht.


Pascha

etwas größer als all die anderen Fleckenponies, dafür aber umso gutmütiger. Auf dem Weg zum Essen ist er immer der letzte, scheut den Streit und macht seine eigene Sache.

Pooh

unser Schönling hieß früher mal Pups und ist auch einer von Nougis Söhnen. Er sieht ihm ziemlich ähnlich, ist aber einen Kopf größer.

Praline

Die Flotte. Sie ist die Mama von Nappo und Pooh und hat einiges erlebt. Das zeigt sie gern mit schlechter Laune. Beim Reiten ist sie aber eine der Besten und Zuverlässigsten.


Sancho

ist einer der dienstältesten in unserem Team. Er ist sehr zuverlässig und macht seinen Job sehr gut.

Odin

ist Annas Pferd und steht für den Reitunterricht nicht zur Verfügung.

 

 

Veilchen

ist unser Seniorin, hat schon einige graue Haare und hat den größten Mut aber auch die größte Skepsis vor Menschen von allen. Sie ist die Mama von Nippon und ist ziemlich breit.


Weasley

ist Friederikes Pferd.

 

Schneewittchen

ist super liebesbedürftig, aber beim Reiten leider nicht so liebenswürdig, sondern nur für sehr erfahrene Reiter geeignet.


Unsere Hunde

Sveni

ist kuschelsüchtig und bellt alles an, was sich außerhalb des Grundstücks bewegt und größer ist als eine Maus. Obwohl er schon ziemlich alt ist, kommt an ihm keiner ohne Streicheleinheit vorbei.

Grete

ist ein Königspudel, auch wenn sie manchmal so aussieht, als wäre sie ein eingelaufenes Mammut. Sie ist noch jung und ziemlich stürmisch. Vor allem dann, wenn sie sich über Kinder und andere Hunde freut.

Mare

ist Omis Hund und deswegen nur tagsüber hier. Sie hat immer gute Laune.


Unsere Katzen

Willi

ist meistens draußen unterwegs und kümmert sich am Besten um die Mäuse.

Captn Jack

Unser ehemaliges Küken, aber auf dem besten Weg, ein großer Jäger zu werden. Er verwechselt beim Kuscheln machmal schlecken mit beißen.

Liesbeth

ist unser Neuzugang. Sie kabbelt gerne mit Captn Jack, frisst wie ein 10kg schwerer Kater und macht sich richtig gut.


Unsere Schweine

Hermine

Allergikerfreundliche Allesverwerterin. Lässt sich auch gern mal kraulen

Ginny

eher skeptische Allesfresserin und Freundin von Hermine. Wenn sie rauschig ist, steht sie auf Gummi, auch unter Gummistiefeln oder Autoreifen.


Unsere Schafe

Fred, George und Ida

leben in unserem Park, mähen dort Rasen und spielen ab und zu Fange mit Grete, auch wenn sie nicht wollen. Zwei davon lassen sich auch gern mal ausgiebig kraulen. Am liebsten fressen sie Rosinen.